Donnerstag, 29. August 2013

Wichtel-Spass und ein zuckersüsser Gewinn!


Ich habe mich ja zum ersten Mal bei einem Wichteln angemeldet. Die liebe Esther vom Atelier Grächbodi hat dieses schöne Schweizer-Wichteln ins Leben gerufen.

Seit meiner Anmeldung fürs Wichteln bin ich ein so genannter eifriger Wichtel. Ich studiere über meine kreative Arbeit nach und verbringe viel Zeit damit, eifrig nach einer passenden Idee zu suchen. Hier ein kleiner Einblick in meinen Wichtel-Alltag.

Ueberall wurde nach einer passenden Idee gesucht. Stoffe wurden ausgelesen...






Entschieden habe ich mich für folgende:




Nach langem Hin und Her, weiss ich nun, was ich wichteln…..sorry….. werkeln will. Habe aber noch sooooo viele Ideen und wer weiss, vielleicht wird es bis zum Schluss doch noch etwas ganz anderes. Lieber Wichtel, lass dich einfach überraschen.






Dann muss ich euch noch von meinem zuckersüssen Gewinn beim lieben Linchen erzählen. Wie einige von euch sicher schon wissen, bin ich durch eure Blogs zu einem riesen Häkel-Fan geworden. Ich selber kann aber leider nicht häkeln oder habe es zumindest noch nie probiert. Aus diesem Grund lasse ich mich von den wunderschönen Häkelsachen von euren Blogs verzaubern und gerate dann immer sofort ins schwärmen. Als dann das Linchen eine Verlosung startete, wo es Häkel-Erdbeeren zu gewinnen gab, drückte ich mir selber so fest die Daumen, dass es dann auch klappte und ich die stolze Gewinnerin
war:-) die Daumen schmerzen jetzt noch….hihihihi.
Schaut sie euch an, sind sie nicht zuckersüss?








Ganz aus dem Häuschen und total verliebt in meine gewonnenen Erdbeeren, traute ich meinen Augen nicht, als noch zwei andere Sachen zum Vorschein kamen. Zum einen eine kleine Tortenplatte in meiner absoluten Lieblingsfarbe und zum anderen ein wunderschöner Häkel-Kürbis.
Linchen, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gross meine Freude war, als da noch ein Häkel-Kürbis zum Vorschein kam (ich habe schon Leute erpressen wollen, damit ich auch an so einen Kürbis ran komme :o). Zudem lag noch eine sehr hübsche Tilda-Karte bei und wer mich kennt, weiss ja, ich liebe TILDA! :-)
Ein herzliches DANKESCHÖN an dich!!! 
Ich bin hin und weg, ach was sag ich da, ich bin total überwältigt von deinen liebevollen Sachen , welche ich bei dir gewonnen habe *Knutscher*.













Letzte Woche habe ich auch noch ganz liebe Blümchenpost von der Blümchenmama erhalten. DANKE du Liebe!!!! Die Karte ist so hübsch und so liebevolle Post macht mich immer total glücklich!


 


Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr alle so fleissig bei mir vorbei schaut und immer so nette Kommentare schreibt, ihr macht mein Leben einfach noch schöner. Ich bin so froh und dankbar, dass ich euch alle gefunden habe!!!!!


* Eure Rosamine *

Donnerstag, 22. August 2013

Sommer-Ausverkauf!


So Ihr Lieben….. nun geht es nicht mehr lange und allerlei schöne Sachen flattern in mein Häuschen. Anfang September soll es endlich so weit sein.

Sternenkannen,  Nisse ( so nennt man die skandinavischen Weihnachtswichtel), Dalapferdchen und sogar Eisbären vom hohen Norden werden den Winter über bei mir wohnen. Huch hoffe mal, die haben alle bei mir Platz, wenn ich mir vorstelle so ein Eisbär….. na ja, mal schauen ;-)

Auch ich kann es kaum mehr abwarten und bin schon ganz nervös... aber... bevor es soweit ist brauche ich Platz.

Aus diesem Grund starte ich einen kleinen Sommer-Ausverkauf. Also schaut doch schnell mal bei mir im Shop http://www.rosaminehome.com vorbei, vielleicht ist ja auch etwas für euch mit dabei.


Euch allen wünsche ich noch ein herrliches Wochenende und geniesst das schöne Wetter in vollen Zügen.

Eure Rosamine

Dienstag, 20. August 2013

Es war Norwegen!


Hallo meine Lieben, ich bin wieder da ;-)

Zurück aus dem Urlaub, zurück aus dem wunderschönen Norwegen und schon jetzt habe ich wieder ein bisschen Fernweh, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt :-)

Ich habe euch ja nicht verraten wohin es geht, ausser dem kleinen Tipp mit den roten Häusern...... jedoch war es diesmal nicht Schweden, sondern Norwegen.
 



Norwegen ist einfach wunderschön, einzigartig, die Natur ist sagenhaft schön, die Leute sind sehr nett und es hat sehr viele bezaubernde Lädchen mit gaaaaanz vielen schönen Sachen, welche aber leider nicht alle in den rosa Koffer vom Rosaminchen passten :-(

Nun lasse ich einfach die Bilder sprechen, dann werdet ihr mich sicherlich auch verstehen, warum ich so von diesem Land schwärme.




Unsere Fischerhütte auf den Lofoten ( das 2. Häuschen von links ).








IB Laursen gibt es sogar auf den Lofoten, da musste ich einfach zu schlagen.




Auch schön fleissig war ich in den Ferien :o)







Ganz schön kreativ.



Stockfisch...








Wunderschöne Umgebung auf den Lofoten.



Unser Hurtigruten Schiff.





Farbige Häuser in Trondheim.



Laden für Rosamine :-) Hätte ich doch bloss zwei Koffer mit genommen..... hihihihi.....



Ein Rosamine-Kaffeehus... schwärm....





Genau so würde ich mir mein Laden-Schild wünschen.





Küstenstrasse von Kristiansund, welche mitten durchs Meer verläuft.



Zwei lustige Gesellen.



Die Farbe ist ja wirklich der Hammer.



Eine Schokoladerie in Geiranger mit wirklich sehr gutem Schokolade in allerlei verschiedenen Sorten, mmmhhhhhhh lecker.... 




Der weltberühmte Geirangerfjord. Hier unsere Ausblick vom Hotelzimmer.





Natur pur!





Hier die sogenannten Grotten-Trolle. Habt ihr gewusst, dass alle Trolle nur vier Finger und vier Zehen haben?















Bergen mit seinen bezaubernden Häuschen.






Die alten Gassen in Bergen, welche zum Unesco Weltkulturerbe gehören.





Leckerer Fischmarkt.



Am wunderschönen Anker Brygge von Oslo. 







Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen und wer weiss, vielleicht verschlägt es die eine oder die andere auch mal nach Norwegen, was ich sehr empfehlen kann.

Drücke euch alle ganz fest und freue mich, wieder bei euch zu sein.


Eure Rosamine