Mittwoch, 30. April 2014

Ich bin wieder da!


Über Ostern durfte ich für ein paar Tage nach Berlin verreisen und genoss die Tage dort in vollen Zügen.

Die liebe Doreen von DekOreenBerlin war so nett und hat mir einige Shopping-Tipps für Berlin gegeben. Viele tolle Shops waren darunter und natürlich kam ich nicht mit leeren Händen zurück. 

DANKE liebe Doreen für deine Hilfe, ohne dich hätte ich diese tollen Läden nie gefunden!

Hier ein paar Bilder von meiner Shoppine-Ausbeute :o)




Masking-Tapes gehen einfach immer...



Das rechte Tape ist mit verschiedene Tags bedruckt, finde ich super praktisch für eine schnelle, liebe Nachricht, was ich doch so gerne mache:-) Das linke Tape ist mit allerlei schönen Leckereien und hübschen Teekännchen verziert. Kommt ihr zum Teekränzchen vorbei, dann können wir etwas schönes damit werkeln:o)



Spitzen, Garn und Zackenlitzen durften auch mit und warten nun darauf, verarbeitet zu werden. Habe da schon so einige Ideen.







Ich hoffe, auch ihr hattet alle schöne Ostern und seid nun so richtig gut gelaunt für die Sommersaison?

Etwas von Ostern möchte ich euch jetzt noch zeigen:

Schaut mal her, mit was mich der liebe Osterhase überrascht hat:

Diese hübschen Sachen überbrachte mir der Osterhase von meiner lieben Blümchenmama.




Diese kleinen lieben Gesellen gefallen mir sooooooo gut, hoffentlich ist schon bald wieder Ostern :o)

DANKE meine liebe Blümchenmama, du weisst immer ganz genau, womit du mir eine grosse Freude machen kannst!



Karten von meinen lieben Mädels, Nadja und Manuela überbrachte mir der Osterhase auch noch.

DANKE ihr zwei, habe mich mächtig über die Post gefreut!




Auch meine lieben Kundinnen haben an mich gedacht, ach wie habe ich mich gefreut.

Ein neues Maileg-Familienmitglied ist eingezogen.
( Ein Schoko-Osterhase war auch mit dabei... kann ich leider nicht mehr zeigen, räusper.... keine Ahnung wo der hin ist ;-)

Karin, du bist einfach Klasse und ich drück dich hier mal ganz fest und lieb!




Gross war die Freude meinerseit beim Anblick von diesen zwei putzigen Wesen. Endlich bin ich auch im Besitz von einem Liesschen Radiesschen und wisst ihr was, die beiden mögen Schokolade, ansonsten kann ich mir hier auch nicht erklären wohin dieser verschwunden ist;-)

Auch leckerer Erdbeertee war mit dabei, welcher einfach köstlich schmeckt.

Melanie, du bist so eine Liebe und auch dich drück ich hier einmal so richtig fest und lass dich nicht mehr los;-)



Kreativ war ich zwischendurch auch noch.
Am Wochenende habe ich endlich unseren Brotkasten verschönert. Die Idee für das Innenleben habe ich bei der lieben Olivia von Nimoeh entdeckt 
(habe ich dir einfach gemopst, bitte nicht böse sein) :-)




Geweisselt, mit GreenGate Servietten verschönert und schon ist er ein richtiger Hingucker, yeah!





Für das Innenleben habe ich schönes Tilda-Papier genommen und dieses lamminiert, so ist er nun unverwüstlich.





Wer hätte es vor ein paar Monaten gedacht, aber Häkeln ist nun zu einer von meinen Lieblings-Beschäftigungen geworden. Diese Wolle aus mint hat es mir angetan und sofort habe ich wieder einige Kreise gehäkelt für meine Blümchen. 
Schön, gell.



Meine Geranie vermisst die frische Luft, aber ich mag sie so sehr im Haus... habe ihr aber versprochen, dass sie nicht mehr lange sehensüchtig aus dem Fenster blicken muss.
Ich denke, sie kann mir dankbar sein, mit dem kalten Wetter da Draussen brrrrrr. Habe ich euch schon gesagt, dass es am Montag bei uns geschneit hat...



Die nächsten Tage hat es ziemlich schlechtes, kaltes und nasses Wetter gemeldet, daher kam mir die gestrige Post gerade richtig. Gemütlich auf dem Sofa eine Tasse Tee schlürfen, die neue Daphne lesen... was will man noch mehr?




Hoffe, ihr habt durchgehalten bis zum Schluss? 

Ich wünsche euch eine kuschelige Zeit und grüsse euch ganz lieb.

 * Knutschi * 




Mittwoch, 16. April 2014

Glad Påsk und Tschüss...


Ein grosser Drücker an euch alle, für die ganzen lieben Kommentare zu meinen Rundkissen.
Ich war regelrecht sprachlos, wie gut sie euch gefallen haben und auch ganz stolz auf meine Arbeit.

Nun will ich euch noch meine kleinen Eier-Häschen zeigen, denn bei mir schlüpfen an Ostern keine Küken, sondern kleine putzige Häschen :o)





Diese kleinen lieben Gesellen haben mich ganz schön auf Trab gehalten… die Ohren wollten so ganz und gar nicht passen, aber nach langem hin und her, hat es dann doch noch geklappt und jetzt bin ich ganz verliebt in die Häschen.




Das Fräulein Häschen wollte unbedingt einen Kopfschmuck haben...



Inmitten von meinem Osterkranz haben es sich die drei nun gemütlich gemacht.



Kann es sein, dass sich Fräulein Hase ein bisschen verguckt hat???





 Ihr Blick scheint nur in einen Richtung zu gehen :o)



So jetzt aber, bitte Richtung Kamera schauen... 
geht doch ;-)



















Dann habe ich ja noch gewonnen und zwar bei meiner lieben Monika. Immer wenn ich Post von ihr bekomme, schlägt mein Herz höher. Sie schickt mir immer soooooo schöne Sachen, aber schaut doch einfach selber:




Als ob Monika genau wüsste, was mir gefällt und was ich gerade super toll gebrauchen kann.



Gehäkelte Topflappen, ich bin ganz verzaubert von ihnen. Ihr könnte euch vorstellen, dass ich gekreischt habe, als ich das Päckchen aufgemacht habe, natürlich vor Freude :-)



Über Ostern bekommen die Topflappen noch einen Ehrenplatz, bevor sie in die Küchen wandern dürfen.

Liebe Monika, ganz herzlichen Dank für dein liebevolles Paket und einen riesen Knutscher für dich :-)



Nun verabschiede ich mich für ein paar Tage von euch und werde hier nicht anzutreffen sein, denn Ostern will gebürtig gefeiert werden und da bleibt die Zeit zum Bloggen leider auf der Strecke, aber nicht traurig sein, ich werde mich schon bald wieder blicken lassen.

Ich wünsche euch ein ganz schönes Osterfest und viel Spass beim Osternestchen suchen.


 * Glad Påsk *



Donnerstag, 10. April 2014

Tilda-Rundkissen


Wie freue ich mich immer auf diesen Tag, an dem alle Mädels, welche bei der Aktion „Wir nähen Tilda“ mitgemacht haben, ihre Werke präsentieren!

Bis jetzt habe ich in diesen Runden ja immer einen putzigen Gesellen genäht. Als diesmal das liebe Linchen zur nächsten Runde aufrief, nutzte ich die Gelegenheit und wählte endlich das Rundkissen von Tilda aus.

Die Stickerei habe ich euch schon im letzten Sommer gezeigt, welche ich in Norwegen fleissig anfing. Schon lange lag das arme Ding nun im Schrank und wartete darauf, endlich fertig verarbeitet zu werden.











Ich traute mich einfach nicht so recht an das Kissen ran, aber was dann geschah, ist ja schon fast unheimlich. 
Mich packte eine regelrechte Rundkissen-Nähsucht ;-)
Die Dinger sind wahre Hingucker und wisst ihr was, man kann sie echt einfach und schnell nähen 
(räusper…. Das erste geht ein wenig länger, aber das 2. 3. etc. geht dann wirklich ganz schnell :o)

Hier das 2. Schmuckstück, mit einem von meinen Lieblingsstoffen, mini rose...








Zwei Rundkissen hatte ich ja vorgesehen, aber da ich im Nähfieber war, entstand noch ein Drittes:




Auch dieser Stoff zählt zu meinen absoluten Lieblingen.









Hier nochmals alle Kissen zusammen. Sie sehen einfach so romantisch und hübsch aus, ich werde noch ein paar nähen, damit ich welche für Drinnen und Draussen habe.
















Hier könnt ihr noch sehen, was die anderen Mädels allerlei schönes genäht haben. Einfach ganz tolle Sachen, ich freue mich immer so sehr auf die Collage.

Beim lieben Linchen könnt ihr übrigens alle Links zu den Blogs finden, also nichts wie hin :-)



Mir hat das Tilda-Nähen wieder mega Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal:-)

Noch ein herzliches DANKE an mein liebes Linchen für die Organisation!

Nun wünsche ich euch ein herrliches, sonniges Wochenende und grüsse euch herzlich.